Erster Einsatz

26 Aug

20120826-102540.jpg Der erste Einsatz eines Schweizer Arztes als Krimiautor ist mehr als gelungen. In seinem Brotberuf ist Telemachos Hatziisaak Facharzt für Innere Medizin. Im Schweizerischen Ärzteverlag hat er nun sein Romandebüt herausgebracht. Die griechischen Wurzeln des Autors werden durch seinen Namen bereits deutlich und so spielt der Roman dann auch in Thessaloniki.

In “Kalte Allianz” betritt ein neuer Ermittler die literarische Bühne. Der stellvertretende Leiter der Kriminalpolizei von Thessaloniki, Nikos Pavlides, ist die Hauptfigur und hat seinen ersten großen Einsatz zu bestehen. Als Hintergrund für die Geschichte die großteils in der türkischen Botschaft in Thessaloniki spielt, dient ein territoriales Kräftemessen zwischen der Türkei und Griechenland aus dem Jahre 1996. Unerwartete Unterstützung erhält der Ermittler in Form seiner türkischen Kollegin Ayla Karadeniz.

Der Roman ist mitreissend geschrieben und mit den liebevoll beschriebenen Personen und Plätzen werden Erinnerungen an den Großmeister der griechischen Kriminalromane, Petros Markaris, wach.

Am Buchcover wird versprochen, dass weitere Fälle mit Ermittler Nikos Pavlides in Vorbereitung sind. Ich freue mich bereits jetzt sehr darauf.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: