Wunderbares Griechenland

Wenn ein Buch bei Books on Demand verlegt wird, dann bin ich mittlerweile ja etwas vorsichtig geworden. Doch der Titel „Wunderbares Griechenland“ hat mich dann doch zugreifen lassen. Gleich vorweg: diesmal habe ich es nicht bereut. Dietmar Gschrey hat einen wunderbaren Griechenland Krimi geschrieben. Schnell wird klar, da schreibt einer, der sich auskennt mit dem Land. Die Charaktere sind treffend dargestellt und es lassen sich durchaus parallelen zu real existierenden Personen finden, wenn man das will 😉

In manchen Teilen für meinen Geschmack vielleicht mit etwas zu viel Action ausgestattet, hat mich das Buch trotzdem in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist aktuell, spannend und nicht ohne einen gewissen Humor. Ich hoffe also, der pensionierte Münchner Lehrer Kramer, wird auch weiterhin in Griechenland (seiner Wahlheimat) ermitteln.

Und wer weiss, vielleicht wird dann ja doch auch noch ein anderer Verlag auf den Autor Dietmar Gschrey aufmerksam. (Ganz habe ich meine Vorurteile gegen Books on Demand leider noch nicht abbauen können 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s