Genau hingesehen

Stürzt die Götter vom OlympDie Leseprobe im Internet hat mich nicht wirklich gereizt. Da macht einer Urlaub in einem Pauschalhotel in Griechenland. Detailliert beschrieben und natürlich alle Klischees bedienend. Aber dann habe ich mich doch entschlossen das Buch zu kaufen. Und dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Denn Landolf Scherzer ist ganz weit davon entfernt Klischees zu bedienen. Er ist der Sache mit den Auswirkungen der Krise auf die Griechen gründlich auf den Grund gegangen. Nach dem Besuch im Pauschalhotel hat er sich noch in das „schlechteste Hotel“ in Thessaloniki eingebaucht und vor allem viele, viele Griechen getroffen und sich mit ihnen unterhalten.

Scherzer beschreibt sehr genau und extrem spannend was er sieht und erlebt. Seine Gesprächspartner bekommen ein Profil wie wenn man mit Scherzer selbst auf Tour durch Thessaloniki wäre. Es gewährt Einblicke in das Leben mit und in der Krise. Ein wirklich faszinierendes Buch über das jetzige Griechenland uns seine Menschen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s